»momentaufnahmen in Gedichtform«

Meine Haiku-Poesie


Etwa 2018 begegnete ich der japanischen Kurzgedichtform »Haiku« und entwickelte eine wahre Passion dafür. Ich liebe es die lyrischen Tiefen dieser Poesie des Moments auszuloten. Neben dem eigenen Schreiben, habe ich zusammen mit der Haiku-Dichterin Petra Klingl 2020 den »Rotkiefer Verlag« – einen reinen Haiku-Verlag gegründet. In Kürze erscheint unter unserem Verlagslabel mein Gedichtband »Libellentanz und Mondgesicht«. Daneben waren meine Haiku in den nachfolgenden Anthologien vertreten.

»Oh, du fröhliche Haikuzeit«

Weihnachten mit dem Rotkiefer Verlag

"Weihnachtsabend

die Neugierde trägt

Kinderschuhe"

"Knoten für Knoten

entwirrt

die Lichterkette"



»Auch in Berlin springt der Frosch in den Teich«

Die Berliner Haikugruppe stellt sich vor

"Im Knospengeäst

zwei Taubenköpfe

Liebesgeflüster"

"Farbenspiele

auf nassem Asphalt

Stadt fließend"