»Kleine Wunderwerke«

Poesie in Bild und Ton


Noch auf zarten Füßen stehen die Bemühungen meine Lyrik grafisch zu unterlegen uns als visuelle Gesamtkunstwerke zu veröffentlichen. Hier soll es künftig weitere Umsetzungen meiner Poesie geben. Die zwei bisher entstandenen Videos sollen einen ersten Vorgeschmack geben.

Vanitas

Dem Video zum Gedicht »Vanitas« liegen selbstaufgenommene und bearbeitete Fotos u.a. aus meinem Heimatort zu Grunde. Die Musik stammt vom russischen Komponisten Aleksey Chistilin (»Stop Motion«) und bei der Umsetzung meiner Idee half mir Patricia Minks.

Blumenkinder

Das Video zum Gedicht »Blumenkinder« entstand im Rahmen der Vorstellung von »Ein Gedicht für ein Kinderlachen«, der ersten Anthologie, die ich mit SternenBlick herausgegeben habe. Das wundervoll passende Lied »Memories Wine« stammt vom Komponisten Aleksey Chistilin aus seinem Album: »Old Photo«.